Versand- & Zahlungsbedingungen

 

LIEFERLÄNDER VERSANDKOSTEN LIEFERZEIT LAUT POST ZAHLUNGSWEISEN
Österreich Pauschal € 5,50
Ab € 75,00 Versandkostenfrei
durchschn. 1 - 3 Werktage Vorauskasse, KLARNA (Sofortüberweisung), PayPal, Per Nachnahme
Barzahlung/Bankomatzahlung bei Abholung
Deutschland Pauschal € 12,90
Ab € 150,00 Versandkostenfrei
durchschn. 3 - 4 Werktage Vorauskasse, KLARNA (Sofortüberweisung), PayPal
Restl. EU-Länder
(ausgenommen Grönland, Kanarische
Inseln, Ceuta, Melilla, Kanalinseln)
Pauschal € 15,90 durchschn. 5 - 7 Werktage Vorauskasse, PayPal














 

INFORMATIONEN ZU ZAHLUNGSARTEN

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:

1. Vorauskasse/Überweisung
Nach Abschluss der Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält unter anderem den Rechnungsbetrag sowie unsere Kontoverbindung. Sobald deine Zahlung zur Gänze auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die bestellte Ware.

Kontoverbindung
Kontoinhaber: Manuela Kabela
Bankinstitut: Raiffeisen-Regionalbank Gänserndorf
IBAN: AT47 3209 2000 0006 8908
BIC: RLNWATWWGAE

ACHTUNG SCHWEIZER BANKKONTEN
Bei einer Überweisung von einem Schweizer Bankkonto können wir leider die Bankspesen nicht übernehmen. Es sind daher bitte € 10,00 zusätzlich für die Spesen zu überweisen. 


2. KLARNA Sofortüberweisung (nur Österreich und Deutschland möglich)
Mit Abschluss der Bestellung wirst du auf die Sofortüberweisungs-Plattform weitergeleitet, wo du die Bezahlung einfach und sicher direkt von deinem Konto mittels TAN-Verfahren durchführen kannst. Sobald wir eine Benachrichtigung von Sofortüberweisung/Klarna über deine Zahlung erhalten haben, bereiten wir dein Paket für den Versand vor. Es fallen keine zusätzlichen Zahlungsmittelgebühren an.
Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst dich nicht registrieren, sondern benötigst für die Bezahlung mit Sofortüberweisung nur deine Zugangsdaten für das Online-Banking deiner Bank.

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. 

3. Paypal
Mit Abschluss der Bestellung wirst du auf die PayPal-Plattform weitergeleitet, wo du die Bezahlung einfach und sicher freigeben kannst. Sobald wir eine Benachrichtigung von PayPal über deine Zahlung erhalten haben, bereiten wir deine Bestellung für den Versand vor.

4. Per Nachnahme (nur Österreich)
Der Rechnungsbetrag wird dem Zusteller bei Paketübergabe ausgehändigt. Die Nachnahme-Gebühr beträgt € 6,00.
 

INFOS ZUM VERSAND

1.Selbstabholung
Die bestellte Ware kann im Laden der "Die Papierwerkstatt" während der regulären Öffnungszeiten oder auch gerne nach vorheriger Vereinbarung (telefonisch oder per Mail) abgeholt werden.
Die Ware ist  - sofern diese noch nicht mit Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal vorab bezahlt wurde - bei Abholung in bar oder mittels Bankomatkarte zu bezahlen. 

2.Versand
Wir versenden derzeit mit der österreichischen Post AG innerhalb Österreichs und nach Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.
Derzeit erfolgt kein Versand in die Schweiz - falls Interesse besteht, bitte um Kontaktaufnahme.

Bitte beachte, dass ein Mindestbestellwert von € 20,00 gilt.

Der Versand erfolgt ausschließlich versichert als Paket. Die Sendungsnummer zur Paketverfolgung erhältst du mit der Versandbestätigung per Mail.

Die Pakete werden im Regelfall 1 bis maximal 2 Werktage nach Zahlungseingang verschickt.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung am nächsten Werktag nach Zahlungseingang auf unserem Konto bzw. bei Zahlung mittels PayPal oder Sofortüberweisung am nächsten Werktag nach dem Bestellungeingang zu laufen. 

Details zur Versandkostenfreigrenze 
Für die Berechnung der Versandkostenfreigrenze wird der Bestellwert herangezogen. Die Versandkosten zählen nicht zum Bestellwert und werden nicht zur Erreichung der Versandkostenfreiheit hinzugerechnet. Sollte mit der Rücksendung von Produkten der Wert der Bestellung unter die Versandkostenfreigrenze fallen, erlauben wir uns, die Versandkosten nachträglich in Rechnung zu stellen.
 
Nicht zustellbare Lieferungen
Sollte eine Lieferung wegen einer vom Käufer fehlerhaften angegebenen (einer falschen oder unvollständigen) Lieferanschrift nicht möglich sein, hat der Käufer die durch die Rücksendung entstandenen zusätzlichen Versandkosten zu tragen. Sollte eine Lieferung vom Versandpartner (Österr. Post AG) an uns zurückgeschickt werden, weil der Käufer sie nicht abgeholt hat, hat der Käufer die durch die Rücksendung entstandenen zusätzlichen Versandkosten ebenfalls zu tragen. Beim erneuten Versand kommt die eventuelle Erreichung der Versandkostenfreiheit nicht mehr zum Tragen. Der Käufer wird per E-Mail über die notwendige Nachzahlung informiert. Der erneute Versand der Bestellung erfolgt erst nach Eingang der zusätzlichen Versandkosten auf unserem Konto. Sollte der Kunde auf den erneuten Versand der Bestellung verzichten, wird der Kaufpreis der Bestellung abzüglich der zusätzlichen Rücksendekosten
rückerstattet.
 



In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Die Nutzung der Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.